
GÄRTNERN MIT KINDERN
Do., 30. Apr.
|Kreislehrgarten
KLEINE GRÜNE GARTENSCHULE Ab Mai treffen wir uns mit unserer Wichtelgruppe im 14-tägigen Rhythmus. AUSSAAT: Donnerstag, 30. April 2026 PIKIEREN: Donnerstag, 14. Mai 2026 ... siehe auch Button „alle Infos“!


Zeit & Ort
30. Apr. 2026, 16:00 – 17:30
Kreislehrgarten, Sonnenhalde 15A, 88161 Lindenberg im Allgäu, Deutschland
Über die Veranstaltung
AUSSAAT: Donnerstag, 30. April 2026
PIKIEREN: Donnerstag, 14. Mai 2026
Wir starten mit unserer Wichtelaktionen im April mit „Gärtnern mit Kindern“. Bei diesen Aktionen erlernen unsere Gartenwichtel nicht nur das Aussäen der kleinen Samen sondern auch Wissenswertes über unser Saatgut. Bei der nächsten Aktion pikieren wir diese Minipflänzchen in Pflanzpaletten und diese dürfen die Wichtel zur weiteren Versorgung mit nach Hause in den Garten, auf die Terrasse oder den Balkon mitnehmen. Über den Sommer müssen sie die kleinen Pflänzchen auspflanzen, gießen, pflegen, vor Schnecken schützen, bewundern und beobachten.
Unser Kartoffelprojekt: Wir werden gemeinsam mit den Gartenwichteln Kartoffeln in Eimern auslegen, pflegen, gießen, düngen und im Herbst Kartoffeln ernten. Wer die meisten Kartoffeln aus diesem Eimer erntet wird prämiert.
Für diese Aktion verlangen wir einen Unkostenbeitrag von 5,00 € – wir verwenden samenfestes Biosaatgut (Blumen und Gemüse) und zertifizierte Biosetzkartoffeln.
